Über mich


Die ersten fotografischen Gehversuche machte ich mit der Sofortbildkamera meines Vaters. Jedoch verlor ich die Fotografie wieder aus den Augen. Intensiver in Berührung mit dem Thema kam ich jedoch erst viele Jahre später, während meiner Weiterbildung zum Medientechniker HF. Während dieser Zeit entdeckte ich die Fotografie erst richtig und sie liess mich nichtmehr los.

Ich arbeite in einer privaten Bildungsinstitution , an welcher ich als Lernbegleiter angehende Mediamatiker coache.

Auch wenn man das oft hört und es wie eine Floskel klingen mag, doch seit ich fotografiere, nehme ich meine Umwelt bewusster wahr. Dinge fallen auf, welche vorher im Verborgenen blieben.

Seit 2014 biete ich Fotokurse an. Es bereitet mir Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft für die Fotografie weiterzugeben und andere Menschen mit dem Fotovirus anzustecken. Ich sehe mich als Begleiter für alle, welche sich mehr mit der Fotografie auseinandersetzten möchten. Meine Fotografie-Workshops sollen neugierig machen und positiv nachklingen bzw. nachhaltig sein, ein Lichtblick eben. – Gut Licht

Kontakt.

Für Anfragen, gemeinsame Projekte und Auftragsarbeiten kannst du mich per Mail oder Telefon kontaktieren.

urs.schlaepfer@liachtblick.ch 
+41 76 413 60 30