Kontakt.

Für Anfragen, gemeinsame Projekte und Auftragsarbeiten kannst du mich
per Mail oder Telefon kontaktieren.

urs.schlaepfer@liachtblick.ch 
+41 76 413 60 30

Über mich


Hallo. Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist.

Fotografie interessiert mich schon länger, doch intensiver in Berührung mit dem Thema, kam ich erst während meiner Weiterbildung zum Medientechniker HF. Während dieser intensiven und spannenden Zeit entdeckte ich die Fotografie erst richtig und sie liess mich nicht mehr los. Ob es die Mischung von Technik & Gestaltung, das Festhalten von speziellen Augenblicken oder die Freude am fotografischen Handwerk ist, die mich in ihren Bann zieht, kann ich nicht eindeutig beantworten. Wahrscheinlich ist es die faszinierende Mischung von allem.

Ich arbeite in einer privaten Bildungsinstitution, an der ich als Lernbegleiter angehende Mediamatiker coache.

Auch wenn man das oft hört und es wie eine Floskel klingen mag, doch seit ich fotografiere, nehme ich meine Umwelt bewusster wahr. Dinge fallen auf, die vorher im Verborgenen blieben.

Seit 2015 biete ich Fotokurse an. Es bereitet mir Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft für die Fotografie weiterzugeben und andere Menschen mit dem Fotovirus anzustecken. Meine Fotografie-Workshops sollen neugierig machen, positiv nachklingen und nachhaltig sein, ein Lichtblick eben.